Fallstudie
Deluca-Isolierungen

De Luca Isolierungen ist eine am Bodensee gelegene GmbH für Isolier- und Brandschutztechnik. Mit 23 Jahren Erfahrung und 11 professionellen Isoleuren, bietet das Unternehmen genug Know-How, um seinen Kunden das höchste Maß an Qualität anzubieten. Um ihre Fachkompetenz auch online professionell darzustellen, kam Roberto de Luca auf uns zu, um einen Relaunch seiner Webseite mit uns zu planen.

Deluca-Logo
Service

Corporate Website Development
Brand Design

Technologie

WordPress (Elementor)
Chatbot

Team für Projekt

WordPress Developer

Projektbeschreibung

Seit 1997 bietet das von Familie De Luca gegründete Unternehmen unter anderem Heiz-, Sanitär- und Brandschutzisolierungen an, und investiert in maßgeschneiderte und kostengünstige Lösungen für seine renommierte Kundschaft. Nun wollen sie auch in eine zeitgemäßere Webseite anlegen.

Deluca-old
Problembeschreibung

Um uns im Voraus ein eigenes Bild der Situation zu machen, haben wir einen Blick auf die Webseite der GmbH geworfen. Wie öfters bei Webauftritten von KMUs litt die Seite unter fehlender Corporate Identity und dem damit einhergehenden kargen Design. Trotz minimalem Content war das Layout aufgrund einer konfusen Sitemap unübersichtlich. Schreibfehler und fehlende Kundenorientierung führten dazu, dass die fachmännische Kompetenz des Unternehmens einfach nicht zu den Besuchern der Webseite durchdringen konnte.

Auch als wir uns mit Roberto de Luca zusammengesetzt haben, meinte Letzterer er wünsche sich eine bessere Contentstruktur, die durch modernes Design und Referenzfotos überzeugen würde, und mittels einfach ersichtlichen Kontaktinformationen und Mitarbeiterfotos mehr auf potenzielle Kunden abgeschnitten sei.

Entwicklungsprozess

1

Unser Prozess Bedürfnisanalyse Icon

Bedürfnisanalyse

2

Unser Prozess Konzeption Icon

Konzeption & Design

3

Unser Prozess Development Icon

Development

4

Unser Prozess Launch Icon

Launch

Ergebnis

Es hat X Wochen gedauert die neue Webseite für DeLuca Isolierungen auf die Beine zu stellen.  Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein einheitlicher, moderner Webauftritt, bei denen relevante Informationen und Kontaktmöglichkeiten im Vordergrund stehen und der Inhalt einheitlicher dargestellt wurde. Dank automatisiertem Chatbot und erweiterter Corporate Identity, scheinen 23 Jahre Fachkompetenz auf jeden neuen Besucher der Webseite.

Feedback
5/5

"In quis tortor ut lorem finibus consectetur vel in libero. Donec eget cursus velit. Donec pulvinar enim vel facilisis molestie.”

~ Roberto de luca ~ Geschäftsführer

Kostenlos
unverbindlich