Fallstudie

Yellowblumen

Yellowblumen ist ein regionales Blumengeschäft, das von der Familie Stadler geführt wird. Trotz ihres innovativen Leistungsangebots haben die Stadler noch gewisse Probleme dabei, ihren Kunden besagtes Angebot auch auf ansprechende Weise näherzubringen. Um das zu ändern, haben wir dem Paar eine neue Webseite angelegt.

Service

Corporate Website Development
Brand Design

Technologie

WordPress (Elementor)

Team für Projekt

WordPress Developer

Projektbeschreibung

Die Stadlers führen seit 20 Jahren das einzige Blumengeschäft in der Region Sulgen und haben ein breites Angebot, das von Pflanzen und Wohnaccessoires bis zu eigens-hergestelltem Honig und Imkerkursen reicht. Nun wollen sie in eine moderne Webseite investieren.

Problembeschreibung

Als wir uns mit Herrn Stadler zusammengesetzt haben, brachte er uns zunächst seine Vision für die neue Webseite näher – sein online-shop sollte im Fokus stehen und erweitert werden, für Kunden relevante Informationen sollten klar und einfach ersichtlich sein, und Angebote wie der hauseigene Imkerkurs in den Vordergrund rücken.

Anschließend sind wir zur eigenen Analyse ihrer bereits bestehenden Webseite vorgeprescht, um herauszufinden wo Verbesserungspotential besteht. Das Design litt unter einer fehlenden Corporate Identity und war veraltet, Informationsstruktur und Layout stellten sich als unübersichtlich heraus. Der Content selbst war mittels unscharfer Bilder und verschiedenen, unleserlichen Schriften suboptimal dargestellt worden und die fehlende Orientierung an den Geschäftszielen hat dazu geführt, dass die eigentliche Geschäftstätigkeit der Stadlers in den Hintergrund gerückt war.  

Entwicklungsprozess

1

Unser Prozess Bedürfnisanalyse Icon

Bedürfnisanalyse

2

Unser Prozess Konzeption Icon

Konzeption & Design

3

Unser Prozess Development Icon

Development

4

Unser Prozess Launch Icon

Launch

Ergebnis

Es hat 3 Wochen gedauert die neue Webseite der Stadlers auf die Beine zu stellen.  Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein einheitlicher, moderner Webauftritt bei dem der Shop und die Kontaktmöglichkeiten im Vordergrund stehen und der Inhalt marketingtechnisch verbessert wurde. Die gesamte Konzeption der Seite wurde auf Yellowblumens Zielgruppe ausgerichtet, welche seinen digitalen Weg zu den Stadlers dank verbesserter Suchmaschinenoptimierung schneller finden wird.

Feedback

5/5
Hat alles wunderbar geklappt und das mit einer einzigen, kurzen Besprechung, Vielen Dank!
~ Fredi Stadler - Geschäftsführer

Kostenlos
unverbindlich